Wir sind kein klassisches Systemhaus, wir sind ein Managed Service Provider – aber was bedeutet das für Sie?

Als MSP übernehmen wir laufende Tätigkeiten in Ihrer IT nach dem Prinzip der Flatrate. Da die Preise im Vorfeld festgeschrieben werden, liegt es auch in unserem Interesse, durch geschulte Mitarbeiter, leistungsfähige Prozesse und Werkzeuge einen stabilen Betrieb Ihrer Landschaft sicherzustellen.

Durch verschiedene, obligatorische Leistungsbestandteile erhalten wir einen tiefen Einblick und umfassende Informationen über den Status jedes angeschlossenen Netzwerkgerätes. Wie auch bei einem Auto sorgen wir durch regelmäßige Wartungen für einen störungsarmen Betrieb – schließlich verzichten Sie ja auch nicht auf regelmäßige Durchsichten und warten mit dem Werkstattbesuch auf die ersten roten Lampen?

Gerne verdeutliche ich Ihnen das an einem Beispiel:

Unser Basispaket für die IT-Betreuung umfasst nicht einfach nur eine Telefonnummer und einen Stundensatz, sondern

  • Benutzersupport und HelpDesk
    Ihre Mitarbeiter rufen uns einfach an, wenn etwas nicht funktioniert, wie sie es erwarten. Alle Anrufe und Hilfestellungen sind enthalten. Es gibt also keine Überraschungen, wenn die Rechnung kommt.
  • Patching
    Sicherheitsupdates – nicht nur für Betriebssysteme, sondern auch für Anwendungen – sind wichtig für die Sicherheit und Stabilität Ihrer IT. Wir sorgen dafür, dass diese auch wirklich regelmäßig auf Ihren Rechnern landen. Ihr Vorteil ist, dass wir die Updates vorher testen, bevor wir diese ausrollen. Das vermeidet Stillstand und Produktivitätsverlust
  • Antivirus / Malwareschutz
    Alle betreuten Rechner erhalten einen leistungsfähigen Malwareschutz von uns. Dieser sehr leistungsfähige Schutz wird zentral erfasst, aktuell gehalten und ausgewertet. So können Virenfunde oder Schlimmeres schnell erkannt und betroffene Rechner sofort in Quarantäne genommen werden.
  • Benutzerverwaltung
    Benutzer anlegen, Berechtigungen setzen, Netzlaufwerke einrichten, vergessene Passwörter wiederherstellen. Alles dies in Ihrer Umgebung und natürlich auch bei Clouddiensten wie beispielsweise Microsoft 365.
  • Hardwaremonitoring
    Hatten Sie schon einmal einen Serverstillstand, weil die Festplatte vollgelaufen war? Dies ist nur einer der Gründe, warum unser Monitoring ein obligatorischer Bestandteil unserer Dienstleistung ist. Durch dauerhafte Überwachung der relevanten Dienste und Parameter können wir oft schon vor Auftreten eines Hardwaredefekts für Ersatz sorgen und Probleme im Rahmen von geplanten Wartungen ausräumen
  • Druckersupport
    Wenn „es nicht druckt“, und Kollegen gemeinsam auf Fehlersuche gehen, kostet Sie das viel Zeit, Produktivität und damit Geld. Wir unterstützen Ihre Mitarbeiter beim Drucken – auf Wunsch auch mit eigenen Geräten!
  • Passwort-Tresor
    Wie wollen Sie wirklich sichere, einmalige Kennwörter nutzen, ohne diese sicher zu hinterlegen? Genau darum ist auch ein Passwort-Tresor ein obligatorischer Bestandteil der Dienstleistung.
  • E-Mail-Sicherheit
    Bereits unser Basisschutz filtert Ihre Mails, sortiert unerwünschte Mails aus, erkennt Viren und bösartige Links, noch bevor diese zum Endanwender dringen können.
  • E-Mail-Archivierung
    Nicht nur, dass der Gesetzgeber eine Archivierung Ihrer E-Mails fordert (und zwar, bevor Sie die Möglichkeit haben, diese händisch zu löschen…), nein Sie sparen sich auch viel Zeit, wenn sie eine vor Wochen gelöschte Mail plötzlich doch wieder benötigen. Ein Anruf löst das Problem.

All das gilt für alle Rechner, die wir betreuen, egal ob PC, Notebook, Server, Mac – oder mobiles Endgerät. Da alle Leistungen – und wie gesagt, das ist nur das Basispaket – nach dem Flatrate-Prinzip enthalten sind, wissen Sie für jeden Monat schon präzise im Voraus, welche Kosten Ihnen durch Ihre IT entstehen. Wenn Sie im täglichen Geschäft kein Freund von Überraschungen sind, dann sind wir als MSP Ihr Partner der Wahl!